Black Watch 1815 (Fahnenträger)

Antworten
Wolfgang
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Do 16. Jan 2014, 22:57
Wohnort: Eschweiler

Black Watch 1815 (Fahnenträger)

Beitrag von Wolfgang » Mo 30. Sep 2019, 17:20

Ich hatte für ein anderes Szenario mein Fotostudio aufgebaut, als mir ein paar alte Figuren für ein damals geplantes "Quatre Bras" Diorama in die Hände fielen, welches ich allerdings nie fertig gestellt hatte! Fertig bemalt hatte ich schon Figuren dafür im 3-stelligen Bereich, 42. Regiment "Black Watch" sowie Lanzenreiter des 6. Französischen Regimentes. Die bemalten Figuren sind schon weit über 20 Jahre alt und schlummern in Kartons.
Die beiden Fahnenträger sind Umbauten, ich meine es wären Esci-Figuren gewesen. Ein Hobbyfreund hat mir damals die beiden Regimentsfahnen frei Hand gemalt. Nochmals herzlichen Dank dafür, auch wenn sie bisher noch nicht im Diorama gelandet sind.

Ich habe die beiden Fahnenträger also heute mit auf meine Fotowiese genommen. Als die Fotos fertig waren, habe ich wieder mal gesehen, welch dilettantischer Maler ich war und bin. Welch ein Unterschied zu den meisten Künstlern hier im Forum. Ich weiß schon warum ich als Schwerpunkt den Dioramen-Bau gewählt habe.

Besonders bei den Nahaufnahmen kommen die Defizite genau raus. Man könnte also meinen, man darf die Figuren nie zu nah fotografieren. Das ist zwar richtig so, aber die fantastischen Malergebnisse der meisten meiner Hobbyfreunde, haben mich eines Besseren belehrt.

Black-Watch2.jpg
Black-Watch2.jpg (242.59 KiB) 334 mal betrachtet
Hier geht es noch, die Figuren sind weit genug weg

Black-Watch1.jpg
Black-Watch1.jpg (225.38 KiB) 334 mal betrachtet
Hier sieht man allerdings die Schwächen
Liebe Grüße, Wolle

Bild

Wolfgang
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Do 16. Jan 2014, 22:57
Wohnort: Eschweiler

Re: Black Watch 1815 (Fahnenträger)

Beitrag von Wolfgang » Mo 30. Sep 2019, 18:45

Und noch der Oberst der 6. Lanciers

Oberst-6.-Lanzenreiter.jpg
Oberst-6.-Lanzenreiter.jpg (217.81 KiB) 327 mal betrachtet
Zinnfigur von Frank Germershaus
Liebe Grüße, Wolle

Bild

Egbert
Beiträge: 360
Registriert: Do 18. Jun 2015, 06:39

Re: Black Watch 1815 (Fahnenträger)

Beitrag von Egbert » Sa 5. Okt 2019, 10:34

Hallo Wolfgang,
ich kann mich noch gut an die Anfänge diese Dios erinnern und habe es sehr bedauert, dass es nie fertig gestellt worden ist.
Deine Fans hatten ein ähnlich spektakuläres und atemberaubendes Dio erwartet,
wie Du es bereits mit "Capture the guns" gezeigt hattest. :roll:
Die Bemalung der Fahnen ist in der Tat absolut überzeugend.
Da ich mein Fahnen auch von Hand bemale, ist mir die nervenaufreibende Arbeit mehr als nur bekannt.
Die Erinnerungen beim bemalen meiner "Black Watch" Fahnen treiben mir heute noch die Schweißperlen auf die Stirn. :oops:

P1010028.JPG
P1010028.JPG (440.58 KiB) 99 mal betrachtet
P1010022.1.JPG
P1010022.1.JPG (1.41 MiB) 99 mal betrachtet
LG Egbert
Bild

Antworten