Tsingtao

Antworten
Michel
Beiträge: 66
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 06:53
Wohnort: Frankenthal/Kurpfalz

Tsingtao

Beitrag von Michel » Do 13. Feb 2020, 09:18

Nach langer Zeit mal wieder was Kleines von mir...
Eine Vignette zum Thema "Deutsche Kolonialgeschichte"
Tsingtao
Figuren sind von Max Hecker, Munich Kits.
Die wundervollen Bilder hat Dirk gemacht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

StephB
Beiträge: 171
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Tsingtao

Beitrag von StephB » Do 13. Feb 2020, 10:55

Die Bemalung der Figuren und die Gestaltung der Szenerie sind fantastisch!

Die Photos finde ich allerdings einen Tick zu dunkel, um ehrlich zu sein, auch wenn alles andere wie Tiefenschärfe usw. sehr gut ist.
(Oder sollte mir entgangen sein, dass es sich um eine Nachtszene handelt - dann will ich nichts gesagt haben!)

Taipeh
Beiträge: 85
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 06:51

Re: Tsingtao

Beitrag von Taipeh » Do 13. Feb 2020, 12:35

Hallo Michel,

Klasse geworden, Wasserbüffel von Nikolai ?
Sind die so schwarz ? habe aif FB Bilder eines Vietnamesen gesehen , der hat seine mehr grau gemalt .

Ciao Michael

Stefan Szymanski
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Jan 2020, 20:03
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Tsingtao

Beitrag von Stefan Szymanski » Do 13. Feb 2020, 12:42

Auch hier kann man einfach nur von einer tollen Arbeit reden. Interessante Thematik, die man eher selten vorfindet...

Bei den Büffeln würde ich mich meinen Vorrednern anschließen. Die könnte ein wenig heller sein...
Dafür gefällt mir die historische Fotografie um so besser. Sieht wirklich sehr authentisch aus...

Andi
Beiträge: 70
Registriert: Do 10. Aug 2017, 14:06
Kontaktdaten:

Re: Tsingtao

Beitrag von Andi » Do 13. Feb 2020, 14:12

Wirklich schön!

CHRIS DODSON
Beiträge: 302
Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:39

Re: Tsingtao

Beitrag von CHRIS DODSON » Do 13. Feb 2020, 19:57

Wow, excellent work.

I thought the card was real. You have reached, with that card, the panicle of modelling in my opinion.

You have created an image that tricks the mind. Despite knowing that it is a model, you are still convinced it is real.

Fantastic.

Best wishes,

Chris

Wolfgang
Administrator
Beiträge: 1527
Registriert: Do 16. Jan 2014, 22:57
Wohnort: Eschweiler

Re: Tsingtao

Beitrag von Wolfgang » Fr 14. Feb 2020, 10:35

Tolles Diorama! Die Figuren sind sehr schön, mit klasse Bemalung!
Liebe Grüße, Wolle

Bild

stenfalk
Beiträge: 320
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:09
Kontaktdaten:

Re: Tsingtao

Beitrag von stenfalk » Sa 15. Feb 2020, 23:16

Eine sehr schöne Arbeit! Die Büffel müssen m.E. nicht heller sein, wenn sie nass sind - und das Arrangement lässt diesen Schluss durchaus zu - passt die Bemalung super.
Beste Grüße,

Bild

www.stenfalk.de

Patrick
Administrator
Beiträge: 245
Registriert: Do 16. Jan 2014, 15:25
Wohnort: Hann.Münden

Re: Tsingtao

Beitrag von Patrick » So 16. Feb 2020, 10:01

Eine wahnsinnig tolle Naturgestaltung.
Unglaublich gut.
Bild

richy
Beiträge: 40
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 17:37
Wohnort: Baunatal

Re: Tsingtao

Beitrag von richy » Mo 17. Feb 2020, 19:26

Tolle Landschaftsgestaltung sehr schöne Darstellung der Figuren.

Antworten