Erik`s Arabische Stadt

Wolfgang
Administrator
Beiträge: 1777
Registriert: Do 16. Jan 2014, 22:57
Wohnort: Eschweiler

Erik`s Arabische Stadt

Beitrag von Wolfgang » Fr 14. Feb 2020, 10:52

Ich war ja vor einiger Zeit bei Erik zu Besuch und konnte da schon die ersten Eindrücke seines Dioramas einer arabischen Stadt bewundern. Da war mir klar, dass hier etwas ganz Großes in unserem Maßstab entsteht.
Ich glaube, dass Erik auf der Zielgeraden ist. Es entstehen zurzeit so viele wunderbare Figuren zu dem Thema, welche Erik auch alle gemastert hat.

Das wird "das" Diorama schlechthin in unserem Maßstab werden. Ihr werdet mir Recht geben, wenn ihr die erste fertig Szene seht!!!


1.jpg
1.jpg (131.92 KiB) 2017 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (122.95 KiB) 2017 mal betrachtet
Liebe Grüße, Wolle

Bild

StephB
Beiträge: 196
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Erik`s Arabische Stadt

Beitrag von StephB » Fr 14. Feb 2020, 11:02

Großartig! Vielen Dank für’s Posten.

Ich habe im Laufe der Jahre viele hervorragende Dioramen gesehen, aber Eriks Arbeiten bleiben für mich immer etwas ganz Besonderes: Seine Szenen waren mit die ersten, auf die ich gestoßen bin, als ich vor rund 20 Jahren anfing, zu dem Thema zu googeln. Und sie stellen für mich bis heute den Maßstab dar, was an Realismus in 1/72 möglich ist.

CHRIS DODSON
Beiträge: 447
Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:39

Re: Erik`s Arabische Stadt

Beitrag von CHRIS DODSON » Fr 14. Feb 2020, 12:06

Magnificent work.

Genius stuff!

Best wishes,

Chris

Andi
Beiträge: 101
Registriert: Do 10. Aug 2017, 14:06
Kontaktdaten:

Re: Erik`s Arabische Stadt

Beitrag von Andi » Fr 14. Feb 2020, 14:28

Sprachlos. EInfach großartig.

Lars
Beiträge: 27
Registriert: Do 10. Aug 2017, 20:28
Wohnort: Stadthagen

Re: Erik`s Arabische Stadt

Beitrag von Lars » Fr 14. Feb 2020, 15:10

Ein Kunstwerk und Ansporn für mich, noch besser zu werden, auch wenn ich weiß, dass ich niemals nur annähernd so gut werde.

Egbert
Beiträge: 594
Registriert: Do 18. Jun 2015, 06:39

Re: Erik`s Arabische Stadt

Beitrag von Egbert » Sa 15. Feb 2020, 11:35

Wolfgang hat geschrieben:
Fr 14. Feb 2020, 10:52
...
Das wird "das" Diorama schlechthin in unserem Maßstab werden. Ihr werdet mir Recht geben, wenn ihr die erste fertig Szene seht!!!
...dem ist in der Tat nichts mehr hinzuzufügen!
Stimmungsvoll und atmosphärisch sowie realistisch bis ins letzte Detail.
Dazu kommt noch Modellbau in einer einzigartigen Qualität.
Hier ist aus meiner Sicht keine Steigerung mehr möglich.
LG Egbert
Bild

Wittenberg 1813
Beiträge: 174
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 11:10

Re: Erik`s Arabische Stadt

Beitrag von Wittenberg 1813 » Sa 15. Feb 2020, 20:29

Öhm ja ...... was soll man da sagen, wenn es einem vor Staunen die Sprache verschlägt :shock: :shock: :shock:
Grüßle vom schönen Bodensee

Matthias

Der Schlüssel zum Glück ==> Einfach mal zufrieden sein!

stenfalk
Beiträge: 400
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:09
Kontaktdaten:

Re: Erik`s Arabische Stadt

Beitrag von stenfalk » Sa 15. Feb 2020, 23:08

Es hat schon seine Gründe, dass einer derer, denen ich beim Modellieren immer gewillt war nachzueifern, der Erik gewesen ist. Leider bin ich erst viel zu spät zum Hobby gestoßen, da kommt man nicht mehr ran. Bleibt also nur gucken und staunen. Das macht allerdings extrem Freude, wenn man etwas so schönes zu sehen bekommt!
Beste Grüße,

Bild

www.stenfalk.de

Patrick
Administrator
Beiträge: 326
Registriert: Do 16. Jan 2014, 15:25
Wohnort: Hann.Münden

Re: Erik`s Arabische Stadt

Beitrag von Patrick » So 16. Feb 2020, 10:03

Tja, der "Meister" halt.
Keine Steigerung möglich
Bild

entrauner
Beiträge: 190
Registriert: Do 10. Aug 2017, 12:32

Re: Erik`s Arabische Stadt

Beitrag von entrauner » So 16. Feb 2020, 17:24

liebe Leute,
ich war die letzten monate durch verschiedene Krankheitsgeschichten ziemlich ausgebremst, aber ich bin jetzt wieder soweit ok und kann mich endlich wieder auf die modellbaupiste begeben. euer lob und eure anerkennung sind daher umso mehr wohltuend - ich danke euch herzlich!

Antworten